Freitag, 24. August 2007

...AND JUSTICE FOR ALL


Meine musikalischen Gesinnungen dürften anhand früherer Reviews bekannt sein (siehe Loads of Load und Magnum), jedoch bin ich der elektronischen Musik in keinster Weise abgeneigt. Vor allem Bands wie Feindflug, Project Pitchfork, Blutnegel, Terminal Choice etc. aus dem Industrial, EBM und Wavegotik - Bereich, erfüllen mein Herz mit Freude genauso wie die Herren (und Frauen) mit den Stromgitarren. Dann das hier. Justice. Nix Induustrial, Disco-Musik sozusagen. Ich will mitteilen, dass ich weiss, das diese Musik vorallem unsere Trendys mit den pinken Shirts anspricht, und ich identifiziere mich nicht unbedingt mit diesen Leuten, aber ist dieses Album ist einfach nur GEIL. Diese beiden Franzmänner sollen bloss bei diesem Stil bleiben und nicht abdriften in doofe nullachtfünfzehn - Housegefilde. Diese knurrenden Sounds tönen einfach cool, nicht so mit Perwoll gewaschen. Ziemlich gewagte Unterbrüche kommen vor, und in einem Lied (New Jack glaube ich), kommen Sounds vor die aus Videospielen der ersten Nintendo - Konsole stammen, einfach lustig, sicher mit nem alten Commodore 64 Computer gebastelt.

Stücke wie D.A.N.C.E. oder DVNO sind ein bisschen doof weil dort Text vorkommt, und bekanntlich tönen Texte im Disco - Bereich immer schwul, naja. Aber Lieder wie Genesis, Stress, Phantom I + II, Waters of Nazareth und One Minute to Midnight sind einfach nur geil.

Das Cover deutet auf nichts degleichen hin (man könnte meinen es wäre ein Album von Black Sabbath oder HIM), hat aber ziemlich Stil.

Check out!

1 Kommentar:

Bohli hat gesagt…

Klingt eigentlich durchaus so, als ob es genau meinen Geschmack treffen würde. Das wird bald einmal gekauft. =)

Cheers.